Utiq beim sozialen Teamevent auf dem Mobilen Marktplatz

Der Mobile Marktplatz in Niederursel, ein Projekt des Caritas-Verbands Frankfurt e.V., suchte Unterstützung und sechs Mitarbeiter*innen des 2023 gegründeten AdTech-Unternehmens Utiq sprangen ein und spendeten ihre Zeit, um den Caritas Mitarbeiter*innen vor Ort zu helfen.
Der Mobile Marktplatz ist ein temporäres Sozialkaufhaus, in dem Menschen mit geringem Einkommen einkaufen können. Verkauft werden Second-Hand-Kleidung und Gebrauchsgegenstände.
Ein wichtiges Angebot für die vielen Bewohner in Niederursel, bei dem jede Hand gebraucht wird, denn vor dem Verkauf standen erst einmal Sortierarbeiten an.
Textilien und andere Waren mussten nach Funktion und Größe sortiert werden, um sie dann – wie auf anderen Märkten auch – zu präsentieren.
Eine andere Aufgabe bei diesem Engagement bestand darin, Möbel umzuräumen, zu reinigen und zu reparieren, auch das wurde gern und schnell erledigt.
Für das Team von Utiq war es definitiv ein etwas anderer Arbeitstag und für die Leitung des Mobilen Marktplatzes eine Bereicherung, denn „die Leute waren so super, sie haben meinen Laden so aufgewertet.“