Basteln und Schreinern in der Kita – das soziale Teamevent der Miro Dach GmbH

Trotz eisiger Temperaturen und vereister Straßen ließen es sich sechs Mitarbeiter der Miro DACH GmbH nicht nehmen, die Kita Kleine Füße – Naseweis zu unterstützen. Träger der Kita ist die FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH, ein anerkannter Träger der Jugendhilfe und Mitglied des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

Der Kindergarten konnte Unterstützung gut brauchen, denn am nächsten Tag fand das Weihnachtsfest statt und dafür sollte noch so einiges gebastelt werden.
So brachten die Mitarbeiter von Miro DACH nicht nur einiges an Bastelmaterialien mit, sondern auch kreative Ideen, die in die Tat umgesetzt wurden. Die Hälfte des Teams machte sich dann auch gleich ans Werk, gemeinsam mit den vier- bis fünfjährigen Kindern Weihnachtsbäume und Rentiere als Deko für die Weihnachtsfeier zu basteln.

Der Rest des Teams ging mit dem Hausmeister der Kita in den Keller, um gemeinsam mit ihm Raumteiler zu bauen. Auch hier war handwerkliches Geschick gefragt, wenn auch nicht ganz so feinmotorischer Art wie bei den Bastlern.

Nach zweieinhalb Stunden waren nicht nur viele bunte Weihnachtsbäume aus Pappe mit Fingerfarben und kleinen Stickern verziert, sondern auch die Raumteiler zusammengebaut und Kitamitarbeiter*innen und das Team von Miro Dach zufrieden.