InnoGames packt im Neuen Kupferhof mit an

Das soziale Teamevent von InnoGames oder 14 auf einen Streich

1 Firma, 1 Tag und 14 gute Taten gleichzeitig – das muss man der Firma InnoGames erst einmal nachmachen! Das Management hatte alle Mitarbeiter*innen für diesen Tag freigestellt, um sich in sozialen Projekten in Hamburg zu engagieren und durch ihre Fachkenntnisse und durch Tatenkraft gemeinnützige Einrichtungen der Stadt zu unterstützen.
In Kooperation mit der Stiftung Gute-Tat, die die Projektrecherche übernahm, standen für die Kolleginnen und Kollegen letztendlich 14 unterschiedliche Einsatzorte mit breit gefächertem Arbeitsspektrum zur Auswahl:

InnoGames packt im Neuen Kupferhof mit an

9 Mitarbeiter*innen hatten sich für einen Arbeitseinsatz im Neuen Kupferhof entschieden. Der Neue Kupferhof – Hände für Kinder e.V. ist ein Kurzzeitwohnheim für körperlich/geistig sowie mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche und deren Familien in Hamburg.
Wer morgens noch skeptisch gen Hamburger Regenhimmel schaute, konnte erleichtert sein. Pünktlich zu Arbeitsbeginn um 10 Uhr hörte der Regen auf.

Nach der Begrüßung durch Frau Skuddis, die im Haus für die Ehrenamtskoordination & Teamentwicklung zuständig ist, wurden die drei Arbeitsbereiche eingeteilt:
Während sich eine Gruppe als Abrisskommando des Außengeheges des alten Hühnerstalls betätigte, strich die andere Gruppe bereits den neuen Hühnerstall von innen mit Kalkfarbe.
Die dritte Gruppe hatte mit Hühnern nichts zu tun, sondern war an diesem Tag Elektriker: die Kolleginnen und Kollegen buddelten einen Leitungsschacht für neue Elektroleitungen.

Ganz nebenbei wurde hier noch eine weitere gute Tat vollbracht, denn bei der Buddelei wurde ein wahrer Schatz gefunden: der Fahrradschlüssel von Frau Skuddis, den sie verloren hatte. Somit war auch die Heimfahrt gesichert!

Abschließend meinte sie dann auch: „Das Team war super motiviert und hat wirklich etwas geschafft. Und Spaß war auch dabei! Es war ein schöner, erfolgreicher Tag für beide Seiten. Die Regenpause haben wir für eine kleine Hausführung und Inforunde genutzt.