Syncier beim Bund Naturschutz – Ortsgruppe West

Soziales Teamevent von Syncier: Gemeinsam für den Umweltschutz bei der Bund Naturschutz Ortsgruppe West
Am 26. Juli 2023 fand ein gelungenes soziales Teamevent statt, als sich fünf Teammitglieder der Firma Syncier vom regnerischen Wetter nicht abschrecken ließen und morgens zur Zoologischen Staatssammlung in Untermenzing erschienen, um den Bund Naturschutz – Ortsgruppe West einen Tag lang tatkräftig zu unterstützen. Unter der Leitung von Ernst Habersbrunner, einem Mitglied der Ortsgruppe West, wurden die Teilnehmer herzlich empfangen und mit Butterbrezen ausgestattet, bevor sie sich aufmachten, das Gelände zu erkunden.
Herr Habersbrunner führte die Gruppe durch das Gebiet und erläuterte dabei die verschiedenen Aufgaben, die von der Ortsgruppe umgesetzt werden und die Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen. Das Team von Syncier zeigte großes Interesse und stellte zahlreiche Fragen, uns konnte so ein tieferes Verständnis für die Arbeit des Bund Naturschutz gewinnen.
Anschließend begannen die Arbeiten für den Tag, bei denen das Aufräumen im Mittelpunkt stand. Zunächst musste ein großer Erdhügel abgetragen und mit Schubkarren an eine andere Stelle umgeschichtet werden, um auf dem Gelände für Ordnung zu sorgen. Parallel dazu wurde eine große Tonne mit Erde und Pflanzen entleert, da diese durch Vandalismus zerstört worden war und daher entsorgt werden sollte. Trotz des wechselhaften Wetters und der regelmäßigen Regenschauer arbeitete das Team mit voller Motivation und Einsatzfreude.
Die Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern von Syncier verlief reibungslos. Gemeinsam wurden die Aufgaben effizient erledigt, und es entstand eine positive Atmosphäre des Zusammenhalts und des Engagements für den Umweltschutz.
Mittags gönnte sich das Team eine wohlverdiente Pause und begab sich gemeinsam mit Herrn Habersbrunner zu einem nahegelegenen Wirtshaus. Hier konnten sie sich stärken und in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen. Die gemeinsame Zeit förderte nicht nur den Zusammenhalt innerhalb des Firmen-Teams, sondern auch die Verbindung zwischen Syncier und der Ortsgruppe West des Bund Naturschutz.
Das soziale Teamevent von Syncier erwies sich als voller Erfolg, und die Veranstaltung verdeutlichte die Bedeutung des gemeinsamen Engagements für den Umweltschutz und die lokale Gemeinschaft. Die Unterstützung der Ortsgruppe West des Bund Naturschutz durch das Unternehmen Syncier zeigt ein vorbildliches soziales Engagement und einen respektvollen Umgang mit der Umwelt.
Die Mitarbeiter von Syncier nahmen nicht nur wertvolle Erfahrungen aus diesem Tag mit, sondern auch das Bewusstsein für die Wichtigkeit des Naturschutzes und des Einsatzes für eine nachhaltige Zukunft und wurden sensibilisiert, wie jeder Einzelne mit kleinen Maßnahmen einen Betrag leisten kann. Solche sozialen Teamevents sind nicht nur eine Bereicherung für die teilnehmenden Unternehmen und Organisationen, sondern tragen auch zur Förderung eines nachhaltigen Bewusstseins in der Gesellschaft bei. Syncier und die Bund Naturschutz Ortsgruppe West haben mit diesem Event ein inspirierendes Beispiel gesetzt, das zum Nachahmen anregt.