Spaten und Malerrollen statt Computer und Smartphone – das soziale Teamevent der Thinkport GmbH

Ein Treffen der Kolleginnen und Kollegen von Thinkport in Berlin wurde neben Arbeitsbesprechungen auch für eine gute Tat genutzt. Angereist aus Frankfurt und Hamburg unterstütze das Team gemeinsam mit den Berliner Kolleginnen und Kollegen eine Gemeinschaftsunterkunft in Berlin Lichtenberg.
Träger der Gemeinschaftsunterkunft ist die milaa gGmbH, die in der Flüchtlingsarbeit aktiv ist und berlinweit Menschen jeden Alters und in unterschiedlichen Lebenslagen betreut und berät.
Und hier war man froh über die zehn helfenden Hände. Angeleitet vom Hausmeister und Hand in Hand mit den Bewohner*innen des Hauses ging es für drei Kolleginnen bei strahlendem Sonnenschein in den Garten. Hier war neben einem grünen Daumen auch handfestes Zupacken gefordert, die Sträucher mussten geschnitten und der Rasen gemäht werden.
Währenddessen hieß es für die anderen beiden Ganzkörperüberzug anziehen und Malerrollen wälzen, die Gänge hatten einen weißen Anstrich nötig.

Frau Heinrich, die Standortleiterin der Unterkunft war begeistert: „Es lief hervorragend, wir sind sehr dankbar für die tolle Unterstützung.“

Die Begeisterung war auf beiden Seiten groß. Hier die Rückmeldung vom Team:
„Es war schön, zusammen mit dem Team ein soziales Projekt in einer Unterkunft für Geflüchtete zu unterstützen. Die Begrüßung war herzlich und die Atmosphäre sehr freundlich, sodass wir uns sofort wohlgefühlt haben. Bei der Gartenarbeit und dem Streichen mussten wir zwar ganz schönen Körpereinsatz zeigen, aber wir hatten dabei wirklich Spaß und haben viel gelacht. Die Organisation des Events war wunderbar. Alles lief reibungslos und wir fühlten uns gut betreut. Das hat den Tag noch angenehmer gemacht und uns ermöglicht, uns vollkommen auf das Projekt und das gemeinsame Erlebnis zu konzentrieren.
Wir sind dankbar für dieses tolle Team Event und würden uns immer wieder für ein soziales Projekt entscheiden. Das war eine einmalige Erfahrung für uns und wir haben uns gefreut, gemeinsam für eine gute Sache einzustehen!“