„Türkis ist meine Lieblingsfarbe“, rief ein Mädchen begeistert, als sie um kurz nach 12 Uhr in den Hort der Karlsgartenschule kam und sah, was das Team von SysEleven hier bereits „angerichtet“ hatte. Sieben Mitarbeiter*innen des Cloud Anbieters hatten sich am 5. Oktober 2022 bereits am Vormittag getroffen, um den Hort bei Maler- und Gartenarbeiten zu unterstützen. Rund 200 Kinder werden hier nach der Schule betreut und natürlich sorgten die Gäste für große Kinderaugen und neugierige Blicke.

Bei der Malergruppe hieß es erst einmal den zukünftigen Forscherraum der Kinder ausräumen und alles großflächig abkleben, bevor Pinsel und Farbeimer zum Einsatz kamen. Während die Kolleginnen und Kollegen in den Innenräumen mit Farbwalzen beschäftigt waren, ging der Rest der Truppe Outdoor im wahrsten Sinne des Wortes auf die Knie. Denn nur so ließ sich des Unkrauts Herr werden. Der Schmuckgarten musste von der „Begleitvegetation“ befreit werden, eine Arbeit, die am nächsten Tag sicherlich noch „nachwirkte“.

Für den Hort war die Hilfe eine riesengroße Unterstützung, für die Kinder eine willkommene Abwechslung und für das Team eine ganz neue Teamerfahrung.

2022-10-12T14:48:15+00:00 Oktober 12th, 2022|