Fröhlicher Grüner Daumen

Fröhlicher Grüner Daumen

München ist eine vergleichsweise sehr grüne Stadt, mit dem Englischer Garten und zahlreichen Parks als ruhespendenden Grünoasen. Die 6,5 ha-große Anlage des ÖBZs (Ökologisches Bildungszentrum) ist allerdings mehr als ein Wohlfühl- und Entspannungsort — basierend auf dem zukunftsorientierten Konzept der Nachhaltigkeit wird hier ökologische Aufklärung in Form von Workshops, Seminaren und praktischen Projekten betrieben. Ein idealer Ort, um seinen grünen Daumen spielen zu lassen und sich mal so richtig auszutoben.

In Kooperation mit Green City e.V. haben die Mitarbeiter von SDL am 23. Mai bei blauem Himmel und Sonnenschein den Wabengarten des ÖBZs mit Schaufel und Schubkarre wieder auf Vordermann gebracht. Schon nach kurzer Zeit waren alle ein eingespieltes Team, die Tätigkeit des Einen ergänzte die es Anderen. Für Speis und Trank war gesorgt, nach einer leckeren Pizza vom Italiener ging es nach einer entspannten Mittagspause wieder ans Werk.

Am Ende des Tages waren sich die Mitarbeiter einig: „Die geleistete Arbeit wird sich am nächsten Morgen in Form eines Muskelkaters bemerkbar machen. Daran und an dem wieder schön hergerichteten Wabengarten sieht man, was wir alles geschafft haben — das ist sehr befriedigend!“

Ein produktiver Betriebsausflug in der Natur ist eine tolle Abwechslung zum Büroalltag.

2017-07-03T17:03:11+00:00