Weihnachtsfeier für und mit Kindern – e.Ventures bei schutzbedürftigen Kindern

Weihnachtsfeier für und mit Kindern – e.Ventures bei schutzbedürftigen Kindern

Wie jedes Kind freuen sich auch die Kinder in den betreuten Wohngruppen von casablanca gGmbH auf Weihnachten. Für die richtige Weihnachtsstimmung darf ein Baum natürlich nicht fehlen. In diesem Jahr wurde dieser von dem Team von e.Ventures gespendet. Eine kleine Helfergruppe fürs Aufbauen, Schmücken, Backen und Spielen gab es auch gleich mit dazu.

In den sogenannten WAB-Wohngruppen des freien Trägers casablanca gGmbH wohnen bis zu 6 schutzbedürftige Kinder der unterschiedlichsten Altersstufen mit einer/m Erzieher/in in familien-analogen Verhältnissen zusammen. Mit Hilfe der dare Stiftung und e.Ventures konnten wir auch in diesem Jahr eine Weihnachtsbaumaktion organisieren, sodass die ansonsten für die Bäume verwendeten finanziellen Mittel den Kindern in anderer Form zugutekommen können. Die dare Stiftung setzt sich für Kinder in akuter Not in Krankenhäusern, Kliniken und Wohngruppen, die nicht mehr in ihre Herkunftsfamilien zurückgeführt werden können, ein und arbeitet dabei eng mit der casablanc gGmbH und Teamevent-Plus der Stiftung Gute-Tat zusammen.

Im Mittelpunkt der Weihnachtsbaumaktionen steht jedoch nicht die finanzielle Spende, sondern die Zeit, welche die Mitarbeiter von e.ventures den Kindern schenken und mit Ihnen verbringen. Beim gemeinsamen Backen, Basteln, Schmücken und Spielen wird sowohl den Kindern als auch den Mitarbeiter_innen die Möglichkeit gegeben, viel Neues kennenzulernen sowie den Horizont zu erweitern. All das war möglich in einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre, sodass dabei noch jeder eine Menge Spaß hattte. Insbesondere das „mal etwas anderes machen“ mit dem Team begeisterte die Mitarbeiter von e.Ventures.

 

Wir danken allen Teilnehmer_innen und Organisator_innen für ihr Engagement.

2017-02-01T09:43:55+00:00