Teameinsatz ENLITE: Renovieren in der Villa Kunterbunt

Teameinsatz: Renovieren in der Villa Kunterbunt – ENLITE

Nach intensivem Strategie-Meeting am Freitagvormittag kam das Team der ENLITE Management & Engineering GmbH in die Kita Villa-Kunterbunt in Neu-Köln, um nun den Nachmittag dem Teambuilding und einem guten Teambuilding ENLITE MalernZweck zu widmen. Ziel war es, den Wänden der Vorschule und der Garderoben einen neuen Anstrich zu verpassen.

Die Kita Villa-Kunterbunt gehört zur AWO und liegt in Nord-Neukölln, in einem lebendigen Viertel an der Grenze zu Kreuzberg. Sie verfügt über 120 Betreuungsplätze im Krippen- und Elementarbereich. Kinder im Alter von 5 Monaten bis 6 Jahren werden hier in einem offenen Konzept betreut. Die Kita hat ein großzügiges Außengelände und ist Teil des Problemkiezes des Campus Rütli -CR2.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem kleinen Rundgang teilten sich die Mitarbeiter auf die zwei großen Aufenthaltsräume und 5 kleineren Garderoben auf. Während des etwas holperigen Starts suchte jedes Team die benötigten Materialien für seinen Raum zusammen. An der ein oder anderen Stelle musste improvisiert werden, damit die Materialien auch für jeden reichten. Die gute Laune und Motivation ließen sich die Mitarbeiter davon jedoch nicht vernehmen. So schafften sie es, begleitet durch gute Musik und Gespräche, die Räume in einem Rekordtempo zu streichen.

Gruppentraining ENLITE beim Malern

Anschließend strahlten die Wände in einem hellen Weiß und 2 Wände der Vorschule in einem kräftigen Türkis – auf Wunsch der Kinder. Abschließend schmückte Enlite noch einen Naturzweig als Adventskalender und übergab zwei Zelte mit Kissen und Decken für die Kinder, die nun zum Kuscheln und Verstecken einladen.

Das anschließende gemeinsame Abendessen hatten sich die Mitarbeiter redlich verdient. Am Ende konnte das Team von Enlite sehr stolz auf ihre Arbeit sein und hatte den Dank der Kinder und der Einrichtungsleitern sicher. Durch den Einsatz hatten sie nicht nur eine tolle Geschichte zu erzählen, sondern haben sich als Team mit viel Begeisterung noch einmal ganz neu kennen gelernt – das schweißt langfristig zusammen und hält die Motivation oben.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Einsatz bei der ENLITE Management & Engineering GmbH und für den schönen Nachmittag bei der Kita Villa-Kunterbunt.

2017-12-13T16:26:09+00:00