Neuer Glanz für den Spiegelsaal – AVM GmbH im Moabiter Stadtschloss

Neuer Glanz für den Spiegelsaal – AVM GmbH im Moabiter Stadtschloss

Ärmel hochkrempeln und Pinsel in die Hand hieß es an diesem Freitagmorgen für vier Mitarbeiterinnen der AVM GmbH. Sie unterstützten den Moabiter Ratschlag bei der Renovierung des „Spiegelsaales“ im Moabiter Stadtschloss.

Das Moabiter Stadtschloss ist ein Nachbarschaftstreff in der Rostocker Straße in Moabit, das zusätzlich zu u.a. einem Mittagstisch und einer Bibliothek auch ein Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-12 Jahren bietet. Der ca. 50qm große und sehr hohe Saal im Erdgeschoss wird für verschiedene Freizeitgestaltungen, wie Tanzen, Yoga und Musikunterricht, genutzt. Die Spuren dieser jahrelangen Nutzung durch überwiegend Kinder waren unübersehbar. Umso freudiger war es, dass der Saal Dank dem Engagement des AVM-Teams einen neuen Anstrich bekam.

Mit tatkräftiger Unterstützung seitens des Moabiter Ratschlags ging es ans Werk. Dank einer Einweisung wussten bald alle, was zu tun ist und es konnte mit abkleben, saubermachen, auslegen und malern begonnen werden. Gute Tipps eines Profis gab es ebenfalls dazu.  Am Ende des Tages erstrahlten die Wände wieder im schönsten Weiß sowie Zitronengelb und die Spuren vieler Kinderhände und –füße waren verschwunden. So lässt es sich doch gleich viel besser tanzen, musizieren und seine Freizeit verbringen.

Frau Reppekus (AVM GmbH): „Wir hatten sehr viel Spaß und sind nach getaner Arbeit mit dem Gefühl nach Hause gegangen, einen wertvollen Beitrag geleistet zu haben. Darüber hinaus schauten wir über den Tellerrand in eine Arbeitswelt, in der die Mühlen deutlich anders mahlen, nämlich bedächtiger und unkommerziell. Unser Muskelkater am nächsten Tag zeigte uns, wie wenig wir uns sonst im Büroalltag bewegen. Alles in allem eine sehr schöne Erfahrung für uns!“

Frau Ebert (Moabiter Ratschlag): „Die Zusammenarbeit klappte wirklich perfekt! Das AVM-Team wollte erst gehen als auch der letzte Pinsel ausgewaschen und der Raum geräumt und sauber gefegt war. Es war einfach toll, zu erleben wie alle mitgedacht und -gemacht haben. In den folgenden Tagen wurden wir immer wieder angesprochen, wie schön der Raum jetzt ist. Riesengroßen Dank an Teamevent-Plus und das Dream-Team von AVM!“

An den Dank können wir uns nur anschließen und danken dem Team der AVM GmbH für ihr Engagement und dem Moabiter Ratschlag für die gute Zusammenarbeit.

2017-02-01T15:15:33+00:00