Wiederholungstäter für das Gute – Bayer-Mitarbeiter aktiv in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Wiederholungstäter für das Gute – Bayer-Mitarbeiter aktiv in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Auch in diesem Jahr kam das Team von Product Supply der Bayer Pharma AG für ein Teamevent in Berlin zusammen – diesmal um den Garten der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg von einem wildgewachsenen Buschwerk zu befreien. Zu der modernen Pflegeeinrichtung gehören eine großzügige Parkanlage und ein Tierhaus mit Kleintieren, welche diP1070695_bearbeitete Bewohner jederzeit besuchen können. In dem Garten gab es bisher jedoch eine Ecke, auf die aus zeitlichen Gründen kein so großes Augenmerk gelegt werden konnte.

Dank den zehn Bayer-Führungskräften kamen jedoch da, wo vorher noch ein Urwald war, nach getaner Arbeit ein schönes Spalier und eine saubere Gartenfläche zum Vorschein. Selbst die hartnäckigen Schösslinge von Esche und Götterbaum waren kein Hindernis für das engagierte Team. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: ein Container war bis zum Rand gefüllt, bevor der Vormittag ganz rum war. Der Rest wird zwischengelagert bis ein neuer bestellt ist. Angeleitet wurde das Team von der Gärtnerin und dem Gärtner der Stiftung, die im Vorfeld eine kleine Einführung in Pflanzenkunde gaben, damit nicht das „Falsche“ entfernt wurde.  Der Teameinsatz wurde ebenfalls genutzt, um sich in kleinen Gruppen nicht nur über die Arbeit auszutauschen – so klappt die Zusammenarbeit zukünftig gleich noch viel besser.

P1070799

Unseren und den Dank der Seniorenstiftung konnte sich das Team von Bayer für ihren tatkräftigen Einsatz sichern, so wurde sofort im Anschluss besprochen, wie die Fläche zukünftig am besten genutzt werden kann. Besonders freut uns, dass bereits feststeht, dass wir das Team im nächsten Jahr wiedersehen.

 

 

2017-02-01T13:00:22+00:00