Keine Montagsmüdigkeit bei Talents4Good

Keine Montagsmüdigkeit bei Talents4Good

Bild 2Manch einem fällt es am Montagmorgen schwer, sich zu motivieren. Nicht so dem Team von Talents4Good, die ihren Teamtag nutzten, um sich einen Vormittag lang sozial zu engagieren. Im Garten des Kinderladen Mischpoke, einer Elterninitiative im Bezirk Prenzlauer Berg, gab es auch viel zu tun: Die Bänke und Spielgeräte mussten abgebürstet, der Boden gefegt und der verstreute Sand wieder zurück in den Sandkasten gebracht werden. Eine besonders wichtige Aufgabe des Tages war, die Beete von Unkraut zu befreien, denn die Kita startet nächste Woche mit ihrem Projekt „Gesund leben in der Stadt“ und die 30 Kinder möchten ihre eigenen kleinen Beete ausrichten, mit Kräutern und Gemüse bepflanzen und pflegen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 5 Säcke mit Gartenabfällen, Hof und Wege sind wieder als solche zu erkennen und die Beete sind bereit für die Bepflanzung. Auch für überschüssige Holzreste wurde eine Verwendung gefunden, indem man sie für die Sicherung und Stabilisierung eines Übergangs verwendete.

Die Eltern der Kita sind begeistert und wir danken allen Teilnehmern!

2017-02-01T14:45:44+00:00