Festliches Weihnachtsbaumschmücken mit Kindern

Festliches Weihnachtsbaumschmücken mit Kindern

bild1Die Kinder in den betreuten Wohngruppen von casablanca gGmbH freuen sich natürlich schon sehr auf Weihnachten. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen und eine willkommene Abwechslung vom Wohngruppenalltag zu bringen, kamen die Mitarbeiter von 50Hertz Transmission GmbH zum Weihnachtsbaumschmücken vorbei und bereiteten den Kindern einen schönen Donnerstagnachmittag. Die jüngeren, quirligeren Kinder und die ersten Mitarbeiter machten sich gleich ans Schmücken, während die Älteren dies zunächst cool vom Sofa aus beobachteten und sich mit den Mitarbeitern über Smartphones austauschten. Schnell war so aber alle Scheu verschwunden.

Besonders beliebt waren auch die mitgebrachten Spiele wie Jenga oder Alibi. Bei Jenga waren die Kolleginnen und Kinder mit zarteren Fingern eindeutig im bild2Vorteil, während gerade beim Verfasser dieses Textes häufig alles zusammenbrach. Da es bei Alibi darum ging, sich möglichst gut abzusprechen und einem Team von „Richtern“ unabhängig voneinander eine identische Geschichte zu erzählen, war hier dank großartigem Teamwork zwischen Kindern und Mitarbeitern die Erfolgsquote sehr hoch. Bei Kaffee, Kinderpunsch und Keksen verging die Zeit wie im Flug.

“Ganz toll gelaufen”, so der Leiter einer Gruppe Herr Radtke. ”Es hat den Kindern viel Spaß gemacht.“
Auch bei den Mitarbeitern war die Begeisterung groß. Wir danken Herr Coenen von dare für dieses ganz besondere weihnachtliche Erlebnis.

2017-02-01T13:21:51+00:00