Unsere Leistungen für Sie und Ihr perfektes Firmenevent

Die professionelle Organisation eines reibungslos ablaufenden sozialen Firmenevents erfolgt bei uns durch hauptamtliches, erfahrenes Personal. Unsere Teamevents sind individuelle Projekte, die auf Ihre Bedürfnisse, Rahmenbedingungen und Anforderungen abgestimmt sind.

Für die von uns erbrachten Dienstleistungen (siehe folgende Boxen) berechnen wir einen Vermittlungsbeitrag von ca. 69 Euro pro Mitarbeiter. Diese Kosten liegen unter denen eines konventionellen Betriebsausflugs oder Firmenevents, während die Wirkung bei den Mitarbeitern vergleichbar bis besser sind. Soziale Teamevents sind als Investition in Ihre Personalentwicklung und in die Außen-Wirkung als gesellschaftlich engagierter Arbeitgeber zu sehen.

Wir empfehlen eine Vorlaufzeit von 6 Wochen für die reibungslose Organisation Ihres Wunsch-Firmenevents und stellen Ihnen auch gern Betriebsausflug Ideen zur Verfügung. Auch mit einem kürzeren Zeithorizont ist ein soziales Teamevent möglich. In diesem Fall kann es allerdings sein, dass Sie mit Einschränkungen bei der Projekt- und Terminauswahl rechnen müssen.

So laufen soziale Firmenevents ab

Projektberatung und individuelle Anpassung des individuellen Firmenevents

Beratung

  • Beratung zu Projektdetails, wie Zielgruppe und Tätigkeit
  • Beratung zu passenden gemeinnützigen Organisationen
  • Beratung bei der Erstellung eines Grundkonzeptes: Teamgröße (Anzahl Mitarbeiter), zeitlicher Umfang, Ortsplanung, Anzahl Einsatzorte etc.
Planung, Organisation und Koordination des Firmenevents

Planung

  • Recherche von passenden Projekten, Organisationen anhand abgestimmter Details (Zielgruppe, Tätigkeit, Zeitrahmen, Teamgröße etc.)
  • Erstellung eines Ablauf- und Projektplans, ggf. Bestimmung einer Schlecht-Wetter-Alternative (bei Bedarf und nach Absprache)
  • Absprache und Projektkoordination mit den sozialen Organisationen (insb. Abstimmung der Bedarfe)
  • Klärung Materialbedarf und dessen Beschaffung, wie z.B. Farbe, Gartengeräte, Werkzeug, Arbeitshandschuhe
  • Erstellung eines Kostenplans über anfallende Material- und Verpflegungskosten (bei Bedarf und nach Absprache)
  • Einholung von Angeboten von Caterern, Busunternehmen etc. und deren Koordination und Beauftragung (bei Bedarf und nach Absprache)
  • Organisation eines gemeinsamen Ausklangs z.B. ein gemeinsames Picknick, Grillen (bei Bedarf und nach Absprache) Kontaktaufnahme mit der lokalen Presse (bei Bedarf und nach Absprache)
  • Klärung, Versicherung und Unfallschutz
Begleitung am Veranstaltungstag

Durchführung

  • Begleitung des Teamevents durch erfahrene Mitarbeiter
  • Begrüßung der Teilnehmer, Vorstellung und Einführung der sozialen Organisation vor Ort
  • Ansprechpartner für Fragen und Probleme während des Einsatzes; Kontakt und Mittler zur sozialen Organisation
  • Einteilung der Teams
  • Erstellung von Fotos für die Projektdokumentation (keine professionellen Aufnahmen; Verwendung für Öffentlichkeitsarbeit)
  • Gemeinsamer Ausklang, inkl. Moderation einer Feedbackrunde im Anschluss an den Einsatz (bei Bedarf und nach Absprache)
Nachbereitung Ihres Firmenevents

Nachbereitung

  • Erstellung und Veröffentlichung eines Berichts über den Sozialen Teameinsatz auf unserer Webseite

  • Bereitstellung von Fotos für Presse und Dokumentation in Form eines Online-Webalbums (nach Absprache)
  • Versand einer Pressemitteilung (nach Absprache)
  • Evaluation des Events mittels einer Online-Umfrage (nach Absprache)